Wo ist der Mond Europa?

Der Mond Europa ist einer der vier galileischen Monde des Planeten Jupiter. Er ist der zweitinnerste Mond des Planeten und der sechstgrößte im ganzen Sonnensystem Entdeckt wurde er am 08. Januar 1610.

---

Der Mond Europa (auch Jupiter II) ist der zweitinnerste Mond des Planeten Jupiter. Er ist mit einem Durchmesser von 3121 km der kleinste der vier großen Jupitermonde und der sechstgrößte Mond im Sonnensystem. Europa ist ein Eismond.