Ist das Wort Andere ein adjektiv?

andere ist sowohl ein Pronomen oder Fürwort und ein adjektivisches Numeral oder Zahlwort. Andere spielen Fußball verwendet andere als Fürwort für eine nicht näher bezeichnete Gruppe. Dieser und andere Fußballspieler verwendet andere als ein unbestimmtes Zahlwort.