Wer war der Lichkönig vor Arthas?

Ner'zhul war ein Schamane des Schattenmondclan. Als Marionette von Kil'jaeden versuchte er die Draenei auszurotten, wandte sich aber gegen seinen Meister. Er wurde zum Lichkönig und seine eigenständige Essenz verschwand, als der neue Lichkönig Arthas Menethil mit ihm verschmolz.