Gibt es negative Stromstärke?

In einem Plan für eine elektrische Schaltung wird die Stromrichtung durch einen Zählpfeil gekennzeichnet, dessen Richtung der Stromrichtung entspricht. Ist die elektrische Stromrichtung dem Zählpfeil entgegengesetzt, so erhält die Stromstärke bezüglich der Pfeilrichtung einen negativen Wert.