Was ist ein Redesatz?

Bei der wörtlichen Rede wird wiederholt, was jemand gesagt oder gedacht hat. So wie im ersten Satz, dem Ausruf von Theo und Pia. Hier kannst du sehen, welche wichtigen Bestandteile die wörtliche Rede hat: Die wörtliche Rede wird immer in Anführungszeichen (auch Gänsefüßchen genannt) gesetzt.