Kann man Topinambur essen?

Topinambur ist ein Wurzelgemüse mit süßlichem Geschmack, welches roh und gekocht verzehrt werden kann.

---

Topinambur ist die Knolle einer Sonnenblumenart, ursprünglich aus Süd- und Mittelamerika, mittlerweile auch in Europa angebaut. Sie hat 31 Prozent Kohlenhydrate, 60 Prozent weniger als die Kartoffel, ähnlich zu verarbeiten und mit wesentlich mehr Ballaststoffen .