Was ist der Schlupf Beim Motor?

Der Schlupf bei einem Elektromotor ist die Drehzahl-Differenz zwischen Ständerdrehfeld (Stator) und Läufer (Rotor), meist angegeben als Prozentwert, bezogen auf die Drehfelddrehzahl. Der Schlupf gibt also an, um wie viel langsamer als das magnetische Feld der Motor sich dreht.