Was bedeutet BVB?

BVB bedeutet Ballspiel-Verein Borussia. Viele Fans sehen im Kürzel BVB noch eine weitere Bedeutung und sagen es hieße "Borussen vom Borsigplatz", da der Verein am 19.12.1909 am Borsigplatz, im Dortmunder Norden, in der Gaststätte "Zum Wildschütz" gegründet wurde.