Wo genau ist die Cloud?

Die Cloud hat im Internet keinen festen Ort. Hierbei kann es sich um Daten oder Services handeln, die von jedem erdenklichen Ort dieser Welt genutzt und erbracht werden können. Allerdings kann die Cloud nicht ohne das Internet erreicht werden.