Was heißt Parsel?

Parsel ist in der von J.K. Rowling erfundenen Welt rund um den jungen Zauberer "Harry Potter" die Sprache, die Schlangen sprechen und verstehen. Zauberer und Hexen, die diese Sprache beherrschen, werden Parselmund genannt.