Wie giftig ist ein Komodowaran?

Das Gift des Komodowarans ist eine Mischung verschiedener Proteine. Gebissene Beutetiere werden durch Blutdruckabsenkung apathisch, die Bisswunden bluten stark, die Beute erleidet starke Krämpfe und Schmerzen. Die Bisse sind auch für Menschen unter Umständen lebensgefährlich.