Welche Geschmackssinne gibt es?

Der Mensch besitzt auf der Zunge Rezeptoren für 5 Geschmackssinne. Diese wären süß, sauer, bitter, salzig und umami. Umami ist dabei die unbekannteste Geschmacksrichtung, sie soll fleischig, würzig beziehungsweise wohlschmeckend darstellen.

---

Der Mensch kann mit der Zunge fünf Geschmacksrichtungen wahrnehmen: süß, salzig, bitter, sauer und umami.