Gibt es blaue Steine?

Der Saphir bildet die Ausnahme, denn er ist der einzig echtblaue Edelstein. Andere blaue Edelsteine haben eine weitere Farbe mit der sich das Blau mischt. Beim Tansanit ist es Violett, bei Türkis und Aquamarin grün.