Wie verständigen sich Bienen?

Bienen verständigen sich mit Hilfe einer Tanzsprache. Art und Richtung des Tanzes informiert andere Bienen zum Beispiel über Entfernung und Richtung einer Futterstelle. Weiter produziert die Königin einen Duftstoff, der im Volk verteilt wird und mit dem Bienen erkannt werden, die zum Volk gehören.