Wie groß ist ein Langhals Dino?

Einer der bekanntesten Vertreter der Langhals-Dinosaurier trägt den bezeichnenden Namen Donnerechse – Brontosaurus. Vermutlich ließen diese Riesen und auch ihre Verwandten tatsächlich die Erde erbeben: Die größten Sauropodenarten erreichten über 30 Meter Länge und ein Gewicht von bis zu 70 Tonnen.