Ist der Big Ben eine Kirche?

Der Name Big Ben bezeichnet die mit 13,5 t Gewicht schwerste der fünf Glocken des berühmten Uhrturms am Palace of Westminster in London. Auch auf die Uhr oder den Uhrturm wird die Bezeichnung Big Ben häufig übertragen. Der Palace of Westminster ist der Sitz des britischen Parlaments in London.