Was sind die vorfahren der Katze?

Der Vorfahre: die Falbkatze. Die im Nahen Osten lebende Falbkatze Felis silvestris lybica ist der Vorfahre unserer heutigen Hauskatzen. Begonnen hat die Freundschaft zwischen Mensch und Katze mit dem Futter.