Wie hoch ist der Berg Vesuv?

Laut Wikipedia ist der Vesuv, ein aktiver Vulkan am Golf von Neapel in der italienischen Region Kampanien, neun Kilometer von der Stadt Neapel entfernt, heute 1281 Meter hoch.