Sind schlangen Blind?

Bis auf Arten, die in der Erde wühlen, können Schlangen gut sehen. Allerdings können sie nur Dinge, die sich bewegen, gut erkennen. Und sie sehen, anders als du, keine Farben. Die Objekte, die sie gerade ansehen, fokussieren sie auch anders an: Sie verschieben die Linse und drehen ihre Augen nicht.