Was heißt Wunden?

Eine Wunde (lat.: vulnus, griech.: trauma) ist eine Verletzung, die durch eine Durchtrennung oder oberflächliche Beschädigung der Haut oder Schleimhaut und ggf. der darunter liegenden Strukturen entsteht. Wunden sind demnach die Mehrzahl einer Wunde.