Ist ein Pilz eine pflanze oder ein Tier?

Pilze sind weder der Pflanzen, noch der Tiere zugehörig. Sie werden in eine eigene Klassifikation, die der Fungi, eingeordnet. Pilze können einzellig, wie Backhefe, oder mehrzellig, wie Champignons sein.