Wie trocknet man Minze?

Schneiden sie die ganzen Triebe der Pfefferminze auf etwa die Hälfte zurück, bündeln Sie sie zu kleinen Sträußchen und hängen Sie diese an einem warmen, dunklen, luftigen Platz auf. Wer einzelne Pfefferminzblätter trocknen möchte, legt sie einfach auf einen Rost oder ein Gitter.