Woher kommt Gänsehaut?

Gänsehaut kann nur dort entstehen, wo man auch Haare hat. Die Gänsehaut ist ein evolutionäres Rückbleibsel unserer Vorfahren, welche noch deutlich mehr Haare hatten wie wir. Durch die Gänsehaut stellt sich das Haar auf und umschließt so mehr Luft, was zu einer besseren Wärmeisolation geführt hat.