Wie viele Zeichen hat die chinesische Sprache?

Die Grundelemente der chinesischen Sprache sind die chinesischen Schriftzeichen. Davon gibt es insgesamt 83.000. Am häufigsten verwendet werden ca. 5000. Man kann sagen, dass man mit 5000 Schriftzeichen die meisten Zeitschriften und Zeitungen lesen kann.