Warum heißt Teebutter Teebutter?

Schärdinger Teebutter ist die ursprünglichste Butter. Ihre Entstehung begann im Jahre 1900 - damals hat Schärdinger mit dem Namen "Theebutter" an den englischen Königshof exportiert, wo aus der feinen Butter erster Güteklasse das "Theegebäck" für den traditionellen 5 Uhr Tee zubereitet.