Wie oft gießt man eine Yuccapalme?

In der Wachstumsphase zwischen März und Oktober sollte die Pflanze so gegossen werden, dass das Wurzelwerk feucht, nicht nass, ist. Dies kann man mit dem Finger fesstellen. Im Winter reicht aber einmal im Monat.