Von wem kommt Minipaluten?

Die Figur Mini Paluten stammt vom Webvideoproduzenten Paluten, der mit richtigem Namen Patrick Mayer heißt und mit seinen Kanälen auf Social Media ein Millionenpublikum erreicht.