Wie entsteht eine Infektion?

Krankheitserreger dringen in den Körper ein und heften sich zum Beispiel an Organe an und vermehren sich dort schnell.

---

Eine Infektionskrankheit ist eine Krankheit mit Infektionssymptomen. Sie entsteht, weil der Körper mit bestimmten krank machenden Erregern infiziert wurde.