Wie heißt der österreichische Erfinder des Mofas?

Der österreichische Erfinder des Mofas, hieß Johann Puch. Er war ein Kunstschlosser, Industrieller und Begründer der Puch-Werke. Johann Puch starb 1914 in Zagreb an einem Herzschlag - 10 Tage vor Ausbruch des 1. Weltkriegs.