Was sind die SI Einheiten?

Durch das SI-Einheitensystem werden Maßeinheiten für physikalische Größen definiert. Die sieben SI-Basiseinheiten lauten: Zeit, Sekunde Länge, Meter Masse, Kilogramm Stromstärke, Ampere Temperatur, Kelvin Stoffmenge, mol Lichtstärke, Candela