Warum ist der Tyrannosaurus Rex tot?

Der Tyrannosaurus Rex ist ausgestorben, weil er sich nicht schnell genug an die sich ändernden Umweltbedingungen anpassen konnte. Er war ein Raubtier, der sich auf große Beutetiere verlassen hatte, die sich möglicherweise veränderten oder ausstarben.

---

Weil er gestorben ist ;-) Im Ernst: Vermutlich starben alle Sauriere in vorgeschichtlicher Zeit durch einen gigantischen Meteoriteneinschlag aus.