Wer hat die Inliner erfunden?

Die ersten Inlineskater wurde in Belgien hergestellt – und zwar um das Jahr 1760. Der Erfinder Jean-Joseph Merlin brachte dafür kleine Metallräder an einem Schlittschuh an. Bei einer Theatervorführung soll er sie dann auch selbst getragen haben.