Wo liegt die Elbe?

Die Elbe ist ein mitteleuropäischer Strom, der in Tschechien entspringt, durch Deutschland fließt und in die Nordsee mündet. Sie entwässert unter anderem einen großen Teil Ostdeutschlands sowie nahezu das ganze von Mittelgebirgen umschlossene Böhmen.

---

Die Elbe entspringt im Norden der Tschechischen und mündet bei Cuxhaven in die Nordsee. Auf ihrem 1094 Kilometer langen Weg zur Nordsee fließt sie durch Dresden, Magdeburg und Hamburg.