Wie lang ist Tschernobyl her?

Tschernobyl steht für einen der größten Unfälle in der Geschichte der Atomenergie: Am 26. April 1986 trat in dem ukrainischen Atomkraftwerk der GAU ein. In Block 4 des Kraftwerks kam es zu einer vollständigen Kernschmelze. Durch die daraus folgenden Explosionen kam radioaktives Material in die Luft.

---

Wie lange ist der Atomunfall in Tschernobyl her?