Wie schwer darf ein Päckchen sein?

Das maximale Gewicht eines Päckchens richtet sich nach den Vorgaben des jeweiligen Versanddienstes. Bei DHL, dem größten Anbieter, darf ein Päckchen ein Gewicht von 2 kg nicht überschreiten. Bei Hermes gilt wie auch bei Paketen das maximale Höchstgewicht von 25 kg.