Wie spricht ein Ewok?

Die Sprache eines Ewok's heißt Ewokese und ist eine Pidgin-Sprache, die aus verschiedenen mongolischen Sprachen zusammengesetzt ist. Sie klingt oft wie ein Kauderwelsch aus Lauten wie „yub nub“, „lurdo“ oder „man-tah“