Können Pinguine sprechen?

Pinguine haben keine Wörter um miteinander zu reden. Sie kommunizieren mit piepsenden und trompetenähnlichen Lauten, die aus ihren Schnäbeln kommen. Jeder Pinguin und jedes Küken hat -wie bei uns Menschen- eine individuelle Stimme.

---

Nein, die Pinguine können nicht sprechen, es ist nur bei Menschen möglich