Was ist der Unterschied zwischen Gyros und Döner?

Gyros besteht traditionell nur aus Schweinefleisch, allerdings gibt es auch Varianten aus Huhn, Rind oder Lamm. Döner Kebab wird niemals Schweinefleisch verarbeitet. Traditionell wird Hammel- oder Lammfleisch verwendet.