Wie nennt man ein elektrisch Geladenes Atom oder Molekül?

Ein elektrisch geladenes Atom oder Molekül nennt man: Ion. Positiv geladene Ionen heißen Kationen, Ionen mit negativer Ladung nennt man Anionen.