Warum werden bäume gefällt?

Bäume werden aus ökonomischen oder ökologischen Gründen gefällt, das heißt um entweder das Holz zu verkaufen oder um Waldbestände aufgrund fehlender natürlicher Einflüsse zu verjüngen oder Schädlingsbefall einzudämmen.