Warum haben Giraffen ein So langen Hals?

Bei Giraffen hat sich der lange Hals durch den Vorteil bei der Futtersuche in der Evolution herausgebildet. Sie können dadurch zum Beispiel hoch gelegene Blätter von Bäumen fressen, die sonst kein Tier erreicht.