Von wem ist der Spruch er kam sah und siegte?

Caesar hatte die selbstbewusste Lakonie "Veni, vidi, vici", zu deutsch "ich kam, sah, siegte" nach der Schlacht bei Zela am 21. Mai 47 v. Chr. benutzt. Dieser Spruch wurde im Laufe der Zeit von mehreren Firmen, Staatsleuten und Künstlern in mehrfach abgewandelter Form verwendet.