Was bedeutet Arabica?

Arabica ist eine Art der Pflanzengattung Coffea (Kaffee) und wird auch als Bergkaffee oder Javakaffee bezeichnet. Die Coffea arabica, wie die botanische Bezeichnung der Pflanze lautet, ist wirtschaftlich gesehen die bedeutendste Kaffeepflanze.