Was ist eine Paprikaschote?

Die Paprikaschote ist die Frucht der Pflanzengattung Paprika (Capsicum). Sie gehört zur Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Die am weitesten verbreitete Art, zu der auch die meisten in Europa erhältlichen Paprika, Peperoni und Chilis gehören, ist Capsicum annuum.