Wie viel spinnen isst ein Mensch?

Der Urbane Mythos, dass der Mensch im Jahr versehentlich bis zu acht Spinnen isst, hält sich seit vielen Jahren. Laut Michael Skvarla der Penn State University ist dieser Mythos jedoch haltlos. Laut Skvarla ist Mutters Spruch "Die Spinne hat mehr Angst vor dir als du vor Ihr" absolut korrekt.