Was ist ein Lumumba?

Ein Lumumba ist ein heißer oder kalter Kakao mit einem Schuss Rum, Weinbrand oder Amaretto. Wahlweise mit Sahne. Der Name stammt vom Nachnahmen des kongolesischen Politikers Patrice Lumumba ab.