Warum hat ein Chow Chow eine blaue Zunge?

Warum der Chow Chow eine blaue Zunge hat, ist nicht genau geklärt. Die blaue Zunge könnte in Zusammenhang mit der Durchblutung oder Temperaturregulierung des Körpers stehen. Bislang gibt es für den Hund mit blauer Zunge keine wissenschaftliche Erklärung.