Was ist ein Romulaner?

Die Romulaner(auch Romulanier)sind eine humanoid-vulkanoide Spezies, deren Heimatwelt der Klasse-M-Planet Romulus ist. Ihr Romulanisches Sternenimperium ist neben der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Klingonischen Reich eine der größten Mächte im Alpha- bzw. Beta-Quadrant der Milchstraße.