Was macht das Känguru?

Das Känguru bewohnt Busch- und Grasbenen sowie lichte Wälder in Australien. Einige Kängurus können sogar auf Bäume klettern. Mit ihren kräftigen Hinterbeinen können sie sehr weite Sprünge machen. Bei diesen Sprüngen dient der dicke Schwanz als Stütze und zum Balance halten.