Ist die Ananas eine Obstpflanze?

Nein, die Ananas ist kein Obst, obwohl wir sie in der Abteilung für Obst kaufen. Die Ananas gehört zu den Bromelien, das ist eine Gattung die zu den Blumen gehört.